News

RAILCONTACT`17

5. Juli 2017 im MP09 in Graz

Bei der RAILCONTACT'17 - der Branchentreff der österreichischen Bahnindustrie - stand heuer das Thema Modular Rail Systems im Fokus. Es wurde auch der Frage nachgegangen, wie der Zug der Zukunft aussehen wird: Wie können wir den Bahnverkehr noch sicherer, effizienter und umweltfreundlicher gestalten? Wie müssen Züge von Morgen beschaffen sein?

Dr. Joachim Winter vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat das Projekt NEXT GENERATION TRAIN präsentiert: Durch Modularisierung und intelligente Systemintegration, ähnlich dem Straßenfahrzeugbau, wird damit eine wesentlich kostengünstigere Bauweise von Schienenfahrzeugen realisiert werden können.

JAWA war mit einem Ausstellungsstand vertreten und zeigte B2B-Lösungen für Qualitäts-, Projekt- und Lieferantenmanagement. 

Details siehe: www.railcontact.at

JAWA Ausstellungsstand